Über mich

regina-maueroeder-ueber-mich

Als Coach bin ich mit viel Herzblut präsent, bringe die Dinge auf den Punkt und habe ein feines Gespür für stimmige, kreative Lösungen.

Mit Herzblut präsent

Mein Name ist Regina Maueröder, ich bin verheiratet, Mutter zweier Töchter und lebe gerne im schönen München. Mit Neugier und viel Herzblut begleite ich seit 15 Jahren Menschen in Veränderungssituationen. 

Meine praktische Erfahrung aus über 500 Einzelgesprächen und 100 Workshops fließen genauso in meine Arbeit ein, wie mein methodisches Handwerkszeug aus meinem Psychologiestudium und zahlreichen Ausbildungen und Trainings.

Als Coach bin ich
ihr Reisebegleiter

Im Coaching machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Ich stelle Ihnen Fragen, öffne Räume, gebe Orientierung. Sie entdecken Neues an sich und am Wegesrand und erleben das wunderbare Gefühl an einem (Traum)Ziel anzukommen.

Erfahrung

Nach meinem Studium der Psychologie in München und Padua habe ich in der Führungskräfteentwicklung für ein Münchner Familienunternehmen, einen DAX Konzern und eine Non-Profit Organisation gearbeitet.

Wie ich Arbeite

Mein Beratungsansatz ist systemisch, lösungsorientiert und achtsam.

Ich glaube, dass Gefühle wertvolle Navigationshilfen im Umgang mit herausfordernden Situationen sind, sie machen das Leben bunt, lebendig und intensiv – ich begleite Sie dabei, ihre Emotionen zu entschlüsseln und mit statt gegen ihre Gefühle zu leben.

Wertschätzung, Empathie und eine achtsame Begleitung meiner Klienten sind für mich selbstverständlich.  In einer vertrauensvollen Zusammenarbeit entwickeln wir gemeinsam Lösungen, die für Sie individuell passen und nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben möglich machen.

MEIN PROFIL

  • Studium der Psychologie, Betriebswirtschaft und Interkulturellen Kommunikation in München und Padua; Abschluss als Dipl. Psychologin
  • Ausbildung zum Change Manager und systemischen Organisationsberater am ICO Institut, Augsburg
  • Vertiefung in den Grundlagen der Systemischen Familientherapie bei Prof. Schneewind und Dr. Martin Schmidt
  • Ausbildung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung bei Dietz Training und Partner, Feldafing (anerkannt vom Deutschen Bundesverband Coaching)
  • Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

  • 10+ Jahre in der Führungskräfteentwicklung in Mittelständischen Unternehmen und DAX-Konzern
  • Projektleitung im Bildungsbereich einer non-profit Organisation
  • Mehrjährige Erfahrung in Achtsamkeitsübungen und Meditation