generationsuebergreifend

Führung über Generationsgrenzen

Wenn die Generation Young auf die gestandene Führungskraft trifft sind Konflikte vorprogrammiert, ganz einfach, weil die Wertesysteme dieser Generationen so entgegengesetzt sind.
Die letzten 3 Jahre habe ich ein Projekt geleitet, bei dem Schüler für ein Jahr ein Unternehmen gründen. Teilgenommen haben über 3000 Jungunternehmer, die wir in regelmäßigen Workshops und Veranstaltungen bei ihrer Gründerreise begleitet haben. In dieser Zeit durfte ich unglaublich viel lernen über die Motive, Bedürfnisse und Wünschen der Generation Young, die in ihrer Art der Kommunikation von älteren Generationen oft als anmaßend und provokativ erlebt werden. 

 

Kommt Ihnen bekannt vor? 

Gerne berate ich Sie, wie sie die Zusammenarbeit über Generationengrenzen in ihrem Team oder Unternehmen optimal gestalten und gebe Workshops und Trainings, um ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse und Werte beider Generationen zu erreichen.